„Post aus meiner Küche“ – Gemeinsam schmeckt’s besser !

Coucou ihr Lieben,

nach einem tollen, sonnigen und warmen Wochenende melde ich mich zurück von der Backfront!

Auf meiner Facebookseite habe ich euch schon von dem Blog „Post aus meiner Küche“ und dem aktuellen Thema „Gemeinsam schmeckt’s besser“ berichtet.

Wie es funktioniert? Sobald das aktuelle Thema bekannt gegeben wurde meldet man sich an und kriegt kurz darauf einen Tauschpartner zugeteilt. Dieses Mal haben die Mädels von „Post aus meiner Küche“ darauf geachtet, Menschen aus der Umgebung zu wählen. So bin ich zu Simone von Ofenlieblinge gekommen. Das lustige – Ihre Heimat ist da wo meine ist, wir sind in der gleichen Branche tätig und haben beide seit kurzem einen Blog und wohnen nun in München! So viele Gemeinsamkeiten! Natürlich wollten wir uns gleich persönlich zum Tausch der Boxen treffen. So kam es dazu, das wir uns gestern Abend getroffen haben.

Das Thema „Gemeinsam schmeckt’s besser“ ist ja ziemlich breit gefächert, denn ich finde man kann alles gemeinsam Essen. Sogar einen kleinen Keks kann man teilen und gemeinsam genießen. Deshalb habe ich meiner Box ein kleines Unterthema verpasst, nämlich „Lavendel und die Provence“. Bestandteile waren kleine Baisers, Lavendel-Madeleines, weiße Schokoladentaler mit Feige, Lavendel und Pistazien und ein Brot mit Kräutern der Provence. Verpackt habe ich alles in Folie und weißem Seidenpapier, welches ich mit Hilfe von silbernem Masking Tape verschlossen habe. Neben meinem Logo und den Bezeichnungen der Köstlichkeiten habe ich A N E L I E darum gebeten noch hübsche Karten für die Rezepte und Karten mit netten Worten zu gestalten. (An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die tolle Designerin! Ohne deine schönen Layouts wäre es kein so schönes Gesamtbild geworden!)

Und hier das Ergebnis meiner Box:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Simone von Ofenlieblinge hat mir auch ein ganz tollen Päckchen mit dreierlei Cookies, White Chocolate Tartes mit Himbeeren, Holunder-Muffins mit Johannisbeeren und einem Erdbeersirup zusammengestellt. Und ich kann euch sagen, das sah nicht nur gut aus, mein Frühstück heute Morgen bestätigt auch wie lecker das alles war! Sie hat alles mit Liebe zum Detail verpackt und ich kann mich sehr glücklich schätzen sie als Partnerin gekriegt zu haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt etwas wie bei einem Blind-Date gefühlt, aber man nehme einfach nur 2 Frauen die gerne backen und bloggen und schon hat man genug Themen um ausgiebig zu quatschen. Simone ist wirklich super lieb und es hat mich wirklich sehr gefreut sie kennenzulernen. Wir haben gestern wirklich einen sehr netten Abend verbracht und ich bin sicher, wir werden in Zukunft den Kontakt halten!

P1020678

Wer also Lust hast auch mal bei „Post aus meiner Küche“ mitzumachen, sollte regelmäßig auf die Website gehen um das neue Thema nicht zu verpassen und sich anzumelden. Ich denke ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen! Es ist ein toller Weg, gleichgesinnte und nette Menschen kennenzulernen.

Biz,

Isa

3 Comments

  1. Manu

    Es ist alles so toooll verpackt und schaut sooo lecker aus!!!
    Isabel, wann kommen wir dahoam in den Genüssen deinen Backkünsten???
    Ich bin sehr stolz auf Dich :-)

    Manu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s