10 Fragen – ein Bloggerkettenbrief

Coucou,

Kennt ihr noch diese Kettenbriefe die damals immer verschickt wurden und irgendwann tierisch genervt haben? Ich habe heute sowas ähnliches erhalten, mit einem kleinen Unterschied: Heute freue ich mich darüber! Denn Laura von diamonds and candyfloss hat mich zu einem netten Fragespiel unter Bloggern eingeladen.

Ich beantworte Ihre Fragen und stelle am Ende 10 Neue an ein paar andere Bloggerinnen :

1) Was ist dein Standardritual morgens im Bad?

Das erste was ich morgens im Bad mache ist mein Gesicht zu reinigen und einzucremen. Dann wird geschminkt!

2) Bei welchem deiner letzten Blogposts hattest du am meisten Schreib-/ Test- oder Fotografierspaß?

Ich glaube das war der Post zu „Post aus meiner Küche“. Ich konnte mich richtig austoben, mir ein Konzept ausdenken und einfach drauf los backen. Es war toll am Ende das stimmige Gesamtbild zu sehen und es in hübschen Fotos festzuhalten.

3) Wenn du dir genau jetzt irgendeine Kleinigkeit aussuchen könntest, mit der man dich grade glücklich machen kann, was wär das?

Eine Decke. Denn mir ist kalt. Und das Mitte August! Eine heiße Schoki dazu wäre auch noch schön ; )
4) Welches war dieses Jahr der beste Film, den du gesehen hast?

Puh, da muss ich erstmal nachdenken welche Filme ich dieses Jahr schon gesehen habe! Spontan fällt mir der „Gatsby“ ein, die Farb-, Stimmungs- und Musikwelt ist einfach toll. „Ich einfach unverbesserlich 2“ war allerdings auch nicht schlecht, wobei das eher in die Kategorie „Spaß und Unsinnsfilm“ fällt.

5) Hast du einen Restaurant/ Bar/ Club – Geheimtipp in einer tollen Stadt?

Ja ja ja! Und erst gestern Abend war ich sogar da. Ein ganz süßes Weinlokal im Glockenbachviertel in München. Das „Merlins“. Hier kann man gemütlich mit ein paar Freunden sitzen, einen leckeren Hugo oder ganz tolle ausgewählte Weine trinken und dazu köstliche selbst gemachte Trüffelpasta verschlingen!

6) Wenn du es dir jetzt einfach aussuchen könntest, wohin würdest du dann verreisen?

Wahrscheinlich nach Mauritius oder eine andere warme Insel.

7) Wie siehst du aus, wenn du abends ausgehst? Kein Schmuck, viel Schmuck. Wenig geschminkt oder mit „Abend Makeup“?

Ich denke das kommt ganz auf die Stimmung an. Natürlich passe ich mich auch dem Anlass und der Location an, aber prinzipiell schminke ich mich Abends schon etwas stärker als im Alltag.
8) Wie sieht deine Wohnung/ dein Zimmer aus? Eher modern, vintage, mädchenhaft, … ?

Eine interessante Frage, das habe ich mich oft schon selbst gefragt! Es ist eine Mischung aus Modern, Romantik, lässig und in der Küche etwas französische Patisserie würde ich sagen.
9) Gibt es einen Blog, den du am öftesten liest oder eine Bloggerin, die besonders deinen Geschmack trifft?

Einen festen Blog gibt es nicht, ich stöbere immer wild im Internet herum und sehe mir alle möglichen Blogs an um mich von den verschiedenen Stilen inspirieren zu lassen.
10) Wenn du dich entscheiden musst, nur eine Sache zu kaufen. Kleidung oder Kosmetik?

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich würde wahrscheinlich Kleidung nehmen. Kosmetik habe ich momentan genug.

So, jetzt kennt ihr mich ein wenig besser. Jetzt kommen meine 10 Fragen!

1. Wie schaffst du es regelmäßig deine Follower mit Lesestoff zu versorgen?

2. Wer oder was inspiriert dich?

3. Helle oder Dunkle Schokolade?

4. Wenn du mal richtig gestresst bist und dir vieles zu Kopf steigt, was tust du um wieder runter zu kommen?

5.  Katze oder Hund?

6. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es?

7. Dein Lieblings-Disney-Film?

8. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?

9. Du hast die Gelegenheit in einen Flieger zu steigen der dich irgendwohin bringt. Du weißt nur nicht wohin. Was packst du in deinen Koffer?

10. Eine Lebensweisheit die du anderen gerne mit auf den Weg geben möchtest.

So, das wärs. Jetzt seid ihr an der Reihe!
Für meine Fragen, tagge ich jetzt noch weitere Bloggerinnen, die mich in ihren Antwort-Posts bitte kurz verlinken : )

01) wild & fit
02) Ofenlieblinge
03) schön & fein
04) Lichtmomente Fotografie
05) heart to breathe

Ich freue mich und bin schon richtig gespannt auf eure Antworten! Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s