Liebe geht durch den Magen – mit Schokoherzen!

 

Schooooooki = Liebe, Liebe, Liebe!

Schokolade geht immer, oder? Vor allem um jemandem zu sagen wie gern man ihn hat!

Seit einiger Zeit liegen bei mir 2 hübsche Geschenkboxen von Birkmann in der Wohnung die nur darauf warten jemandem eine Freude zu bereiten. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dort ein paar leckere Macarons reinzugeben, aber nachdem mir die letzten 3 Macarons-Versuche nicht gelungen sind musste eine Alternative her!

In der Zeitschrift „Süße Kreationen“ waren in der letzten Ausgabe kleine Herzförmchen drin die ich noch nicht ausprobiert habe. Warum also nicht eine Box voller leckerer Schokoherzen verschenken? Ist mindestens genauso lecker wie Macarons ; )

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also habe ich weiße (natürlich fairtrade) Schokolade gekauft und um ein bisschen Vielfalt reinzubringen noch Himbeerpulver und Matcha-Pulver von imogti verwendet. (Auch hier beides Fairtrade & Bio!)

Die Zubereitung geht wirklich ganz einfach:

Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen (Achtung, Wasser nicht zu heißt werden lassen, sonst klumpt die Schokolade) und auf 3 kleine Schüsseln aufteilen. In die 1. Schüssel habe ich 2 Bambuslöffel Matcha Pulver eingerührt, in die 2. Schüssel 1 EL Himbeerpulver und die 3. Schüssel Natur belassen.

Jetzt einfach die Schokolade vorsichtig mit einem Teelöffel in die Herzförmchen füllen, etwas an der Form rütteln um die Schokolade zu verteilen und fest werden lassen. Vorsichtig aus den Formen lösen und fertig! Ab in die hübsche Geschenkbox damit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein kleiner Tipp: In manche Förmchen habe ich vorher ein bisschen Himbeerpulver gestreut und die Schokolade darüber gegossen, so ist ein hübsches Muster entstanden das auch noch lecker schmeckt ;)

Das tolle an der Box ist, dass sie nicht nur hübsch ist und man durch das Sichtfenster die Leckereien bewundern kann. Sie ist auch noch super vielfältig denn man kann sie mit allem Möglichen befüllen: Pralinen, Macarons, Plätzchen, Schokolade, kleine Gugl etc.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s