Auf den Spuren feinster Desserts von GÜ

Salut,
es ist zwar schon etwas länger her, trotzdem möchte ich euch noch von einem tollen Abend erzählen, den ich mit anderen Münchner Foodbloggern und dem Desserthersteller Gü erleben durfte!
Dank der lieben Tanja von  liebe und kochen durfte ich an einem kühlen Donnerstag Abend an einer Veranstaltung teilnehmen, die von organisiert wurde. Wir durften unserer Kreativität freien Lauf lassen, denn Voraussetzung war, sich ein Rezept aus folgenden Komponenten auszudenken, nachzubacken und vor einer erstklassigen Jury zu präsentieren:
· Rhabarber
· Indonesischen Ingwer-Palmzucker
· Koriander (frisch oder als Samen)
Zu Beginn erhielten wir allerdings erst von Chef-Patissier Fred einen Einblick in das Dessert-Unternehmen, das ausschließlich feinste Zutaten für die Herstellungen der leckeren Desserts verwendet.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
IMGP7562
Um ehrlich zu sein, kannte ich Gü vorher erst nur flüchtig. Nachdem wir aber die komplette Palette an Produkten probieren durften – und ich im Zucker- und Süßspeisenhimmel angekommen bin – werde ich diese leckeren kleinen Desserts nie wieder vergessen! Von fruchtig, über zitronig-sauer bis hin zu cremigen Karamell ist alles dabei und einfach jede einzelne Sorte war wahnsinnig lecker! Seitdem bin ich jedes mal, wenn ich im Supermarkt am Kühlregal vorbeigehe, sehr verlockt eine Packung Gü mitzunehmen ;-) Denn hier kriegt ihr kein 0/8/15 Kühlregal-Dessert, sondern ein absolut hochwertiges Dessert – kreiert von gelernten Meister-Patissiers!
Anschließend ging es direkt an’s backen und alle Teilnehmer haben den Kochlöffel und Schneebesen geschwungen!
Tanja, Alexa von keksundkoriander und ich haben uns also eine leckere Kreation ausgedacht die wir backen und präsentieren durften. Et voilà – hier ist sie auch schon:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein Koriandertartelette mit Ingwer-Rhabarber und Mascarponecreme mit weißer Schokolade.

Hach und ich sage es euch, das war ein Träumchen! Richtig lecker ist sie geworden unsere Kompostion.

Die anderen Teilnehmer und Blogger war natürlich auch fleißig und haben ihre Leckereien auf den Teller gebracht.

Wir durften neben den Dessert-Experten am Ende auch alle Kreationen ausprobieren und testen. Lecker war’s und wirklich interessant was für verschiedene Rezepte aus diesen 3 Zutaten entstanden sind!

OLYMPUS DIGITAL CAMERABayerisch Creme à la Tiramisu von  http://www.habe-ich-selbstgemacht.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERARhabarber-Rotweincreme mit Zimtsahne von http://www.madamecuisine.de
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Rhabarber-Erdbeer-Crumble von http://kunterbuntweissblau.de
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Erdbeertörtchen mit Biskuit und Mascarponecreme von http://daskocherl.blogspot.de und http://www.haseimglueck.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERADouble Chocolate Cheesecake mit Koriander-Rhabarbergelee und Frischkäsecreme von  http://www.fine-fresh-food.com

Ich hatte wirklich einen wahnsinnig tollen Abend mit den Dessert-Experten von Gü und den anderen Bloggern. Den ganzen Abend haben wir uns durch unsere Süßspeisen, sowie durch die hübschen Patisserie-Stücke von Fred durchgeschlemmt, am Ende sind wir alle voll, aber zufrieden nach Hause gerollt : )

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Organisation, das fantastische Essen und das super Event!

 IMGP7585

reinbeißen

IMGP7627

IMGP7727

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

3 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s