Lotti lädt ein – Ein Abend voll mit leckeren Cookies <3

Wie ihr offensichtlich sehen könnt, kriege ich von Keksdesign im Moment garnicht genug ;-)

In München gibt es ein unglaublich süßes Café, das Café Lotti. Dort könnt ihr super lecker frühstücken oder mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen, das mädchenhafte Interieur lädt auf jeden Fall zum
Träumen ein! Doch das Café Lotti ist nicht einfach nur ein Café … die Gründerin und Besitzerin Sabrina macht daraus noch viel mehr.

Nach den offiziellen Öffnungszeiten finden dort z.B. regelmäßig
Themenabende und Stammtische statt, alles nach dem Motto „Lotti lädt ein„. Und vor einigen Tagen hat Lotti in Kooperation mit „Mein Keksdesign“ zum Backkurs geladen. Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Auch wenn ich im Dekorieren mit Royal Icing schon
Erfahrung habe, fand ich die Idee schön sich mit anderen Backwütigen Menschen darüber auszutauschen und vielleicht doch den ein oder
anderen Geheimtipp zu lernen.

IMG_7188

Die Kekse waren schon vorbereitet und wir durften das Royal Icing zum Verzieren anmischen um die Konsistenzen besser kennenzulernen.
Anhand von verschiedenen Keksformen durften wir uns anschließend austoben und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Wenn ihr euch auch für einen Backkurs in Sachen Keksdesign
interessiert, findet ihr hier die nächsten Termine von Stephanie bei mein Keksdesign. Die offiziellen Backkurse dauern etwas länger als unser „Schnupperkurs“ im Lotti und ihr werdet das Kekse-dekorieren viel intensiver lernen. Wer gerne im Café Lotti nette Leute kennenlernen, und dabei noch die verschiedensten Dinge lernen möchte, kann sich über Facebook über aktuelle „Lotti lädt ein“-Abende informieren.

Und hier kommen jetzt ein paar Impressionen des Backkurses im Café Lotti:

IMG_7189

IMG_7192

IMG_7195

FullSizeRender

IMG_7191

IMG_7199

IMG_7202

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s